Missy von Melians Kreatives Stoffchaos

Ich freue mich, den ersten Beitrag auf unserem gemeinsamen Blog erstellen zu dürfen.

Als ich diesen Stoff bei Stoff&Stil gesehen habe, war für mich klar, dass das endlich einmal ein  Oberteil für mich werden soll.Bis jetzt habe ich ja hauptsächlich für meine Kids genäht.

Den Schnitt „Missy“ hat mir die Maren empfohlen.

Also los ging es. Stoff bestellt, Schnitt gekauft und nun ging es ans Ausmessen. Bei dem Schnitt lag ich zwischen drei Größen. Letztendlich habe mich letztendlich für die kleinere Größe entschieden, die perfekt passt.

Die Anleitung ist sehr gut zu verstehen.Viele Bilder machen das Ganze einfacher.

Besonders schön ist der breite Kragen. Bei diesem Wetter sehr praktisch, da man nicht immer an den Schal oder Loop denken muss.
Die Kordellöcher habe ich mit SnapPap verstärkt. Auch unten am Pulli habe ich dieses als Label verwendet. Auf dem Label habe ich einen Teil des Kragenbandes genäht. Ein perfekter Spruch zu dem Stoff, wie ich finde.

Das SnapPap ist waschbares Papier,mehr dazu könnt ihr hier lesen :
http://snap-pap.de/

Aber nun schaut euch Die Bilder an,ich bin ganz verliebt in meine Missy …

DSC_0939-2DSC_0938DSC_0942-2
Verlinkt bei :
http://rundumsweib.blogspot.de/

Advertisements

8 Gedanken zu “Missy von Melians Kreatives Stoffchaos

  1. Wow, die ist wirklich schön geworden! Lustigerweise habe ich gerade heute eine Missy mit genau den gleichen Stoffen begonnen. Ich habe lediglich die Stoffkombi „andersrum“ gewählt. Eigentlich sollte man ja dehnbare Stoffe nehmen und ich war ganz verunsichert, ob mir das Teil dann nicht zu eng wird. Daher habe ich 38 genäht, obwohl ich sonst eher bei 36 oder 34 liege. Wie ist deine Erfahrung? Welche Größe ist es bei dir? Kannst du dich gut bewegen?
    Viele Grüße
    Stefanie

    Gefällt mir

    1. Hallo Stefanie ,Ich habe bei den Größen zwischen 36/ 38 gelegen und habe eine 38 genäht. Ich kann mich super berwegen und ich finde auch, dass sie eng sitzen muß. Das sieht einfach besser aus. Lieben Dank,der Stoff ist wirklich toll!
      LG Sarina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s